Yeah, Yeah
Ich kiffe grade, wieder frische Ware
Ungestreckt Wichser, nichts mit Glas oder Haare
Purple, Silver, Amnie, ganz egal hauptsache Haze verschlägt mir die Sprache
Hänge hier hänge da hänge überall
Bin ein Ticker ich wär viel zu kaffer für ein Überfall
Scheiß drauf ob Club oder Straße, ich produziere Duft für die Nase.
Ich lass alles liegen, du lässt alles liegen Gott wie aufgeräumt
Ich hab noch was vor, ich glaub ich werd mal raus gehn heute
Oder ich lass mir was kommen:
3 Gramm Gras 1mal Smokingz, Tabak und ne Packung "Saure Pommes".
Oder Schokolade! Weiße oder schwarze?
Scheiße keine ahnung, wirklich gute Frage!
Ist mir'n bisschen viel, jetz lass mal nicht mehr drüber reden,
lass mich mal in Ruhe, dreh mal einen
Digga, kannst du drehen?
Alter watt'n? (watt'n)
Wo sind die Matten? (Matten)
Wir woll'n paffen! (paffen)
Nur die krassen (Sachen)
es muss klatschen (klatschen)
Baumeister Tony D baut ne dicke Fackel,
und jeder von uns fliegt.
Jackpot Jackpot, wir sind alle high
Zocken Playstation 3, ich frag wer hat Haze dabei? (Yeah)
Ich kiff das gras, Ich lege nach,
Ich hör nicht auf ich muss auch rauchen wenn ich schlaf!
Ich sitze meiner Mutter gegenüber beim Abendessen,
Starre auf mein Teller hör sie in der Ferne sprechen,
Träume von vielen verschiedenen bunten Skunk Sorten.
Oh mein Gott, was hat sie grad gesagt?
Ich muss ihr antworten!
Ob ich beim Kiffen übertrieben habe?
Die Gedanken an meine Zukunft
ziehn mich runter wie ne riesen Krake.
Ich bin voll drauf, esse viele bunte Smarties
Im Hinterkopf hör ich Tarek sagen: "Noch ist es Gratis..."
Uh Yeah
Ich paff paff bestes Gras, das Zeug ist gefährlich stark.
Frisch aus Amsterdam, ich kriegs in ???
Quali erste Wahl
Ich hab zwar mehr bezahlt, doch so wie ich huste
Du wirst merken dass du damit nicht scherzen kannst
das kriegen nur die guten Jungs
ich cruise rum, und rauche häufig Gras
ich drehe Joints im Schlaf
zich ab wenn du das Zeugs nicht magst!
ich scheiß auf deine chemischen Drogen
wie Koks und Speed
mein einziges Dope ist Weed
ich rauchs im großen Stil!
ich rolle dass Ott in das Paper
ich lass es knistern das Gruene
baller mir den Kopf weg wie Kurt Cobain
nehm ein paar tiefe Züge
lehne mich zurück in die Couch
guck meine Lunge voll Rauch
nenne mich Herr der Ringe
mein Kiefer Kiefer pustet sie aus!
ich habe mehr Stoff in der Tüte
als in verdammten Schulbüchern
bleibe nicht auf dem Teppich
verlier langsam den Boden unter den Füßen
hebe ab, hebe ab, ich bin so high high high
tickend ohne Wiederkehr mein freund Good bye bye bye!
Gib mir alles was du hast:
dein Gras, dein Blättchen und einen Zug!
von deiner Kippe, ich nehm sie mit und verschwinde
Danke Pisser, Guten Tag!
Kühlschrank voll und Orange Bud
massenweise in meim Schrank wo ich auch tote Frauen hab
griffbereit die bong ich schrei,
nehm ein Zug und fliege weit
in die ferne, komm zurück
das Jenseits ein schwarzes Loch
schwarzer Afghane (ghane)
darauf hab ich Bock
mach ihn klein, zünd ihn an
das letzte was ich roch
Das alles, und noch viel mehr,
würd ich machen, wenn ich nicht so fett wär!
Das da draußen ist zu viel für mein Spatzenhirn,
meine Welt reicht vom Kopfkissen bis zum Flachbildschirm.
Ich dachte da kommt noch was, von wegen Einstiegsdroge
ich klopf meim ticker Morsezeichen an die Heizungsrohre
ich zieh die Windel an bevor ich mich ins Koma kiffe
und dann verschwinde ich für immer in ner Sofaritze...
Players, Ballers, Husslers, Pimps, allet meine Freunde
in der Hood bin ich der King, meine Biatch trägt ein String
Und Ich kiffe mit meinen Bitches, mein Joint hat ein Loch
die ganze Mische fällt mir runter und ich stosse mir mein Kopf (AUA!)
Was'n das fürn Scheiß? Der Boss hat sich gestoßen,
Orgi69 wird sein ganzes Geld verrochen.
Ich kiffe und ich spritze mooshammermäßig Botox,
weil mich so langsam das hohe Alter ankotzt!
Hier ist der Chef der Bongbande, ick geb mir täglich die Kante
gib mir Pollen, ne Platte, gemischt mit ganz wenig Tabak
nur soviel das es schallert, ich nehm die Bong dass es ballert,
du siehst mich ständig am hallern, Rauchzeichen wie bei Indianern.
Habe ich grade kein Weed, Atze gibt mir das Sieb
und den Sud aus dem Kopf, denn ich will jetz ein ziehn.
Mein Schaedel soll explodiern, ich rauche niemals zu viel,
ich kiffe eher zu wenig, und das ist gar nicht mein Stil!
Ich roll den tip zum 'S', damit es besser zeckt,
du rauchst einen und bist fett, ich rauch davon 6 6 6 digga
meine Ex-Frau, die Drecksau, liegt als Dünger im Gewächshaus.
Ich schraub den Gasmaskenschlauch auf das Mundstück der Bong rauf
öffne das mutterficker Kickloch und inhalier den Rauch,
Hau mal rein, rauch mal weiter Stein!
Du findest mich bei Nino, digga, Augen rot wie ein Albino!
Ich hab miesen Kifferhunger man, das Gras ist zu hart!
Du holst mir ein Snickers, du ein Twixx und du ein Mars!
Der Rest nimmt sich die Schaufel, ich will Erdloch-Kiffen, Männer!
Wer zuerst fertig ist kriegt meine Pizzaraender (Jackpot!)
Männer reiten bei dir ein, ich petze wo du wohnst,
das hast du Geizhals jetz von dein schlechten Kurs!
du vertickst gestrecktes Weed, das Zeug ist wie ne Zeitmaschine,
man raucht die Kacke ein Jahr doch man altert sieben...
yeah
ich steh morgens auf und rauch ein
trink einen Kaffee und rauch ein
Hotboxen beim Kacken
ich chille und atme den Rauch ein
setze mich hin und bau ein
beweg mich null und rauch ein
Keule, bau doch auch ein
Rausgehen? auf keinen!
was mach ich denn als nächstes? hm...
ich glaub ich rauch ein
schalte den Kopf ab
guck an die Decke
gönne mir eine Auszeit
ich guck einen Film und rauch ein
penne dann auf der Couch ein
wach wieder auf und rauch ein
scheiße ich bin sau breit!
Ich schalt den Fluxkompensator ein auf 19 6 9
und wach auf in ner Kommune mit 19 Ex-Ollen!
uh, erstmal einen bauen
ich muss runterkommen man, das ist ein echter Albtraum!
Naja es gibt auch schlimmeres,
ein wohliges Kribbeln durchdringt mein Inneres
yeah, freie Liebe und Gras, Flowerpower man,
das Leben eines Hippies ist hart...
K.I.Z è un gruppo hip-hop tedesco formatosi a Berlino nel 2009. Il collettivo è composto dai rapper Tarek (Tarek Ben Said), Nico (Nico Schlösser) e Maxim (Maximilian Schmidt). Il DJ Craft (Christoph Kühnel) ha lasciato il gruppo nel 2018. I K.I.Z sono noti per i testi caratterizzati da black humor, ironia e critica sociale. La loro musica spazia tra l'hip-hop tradizionale, l'electro e la sperimentazione elettronica. Tra le canzoni più rappresentative figurano "Der letzte Tag", "Ich bin der Boss" e "Die Welt ist ein Scheißhaus". Tra gli album di maggior successo ricordiamo "K.I.Z - Das Album" (2013) e "K.I.Z - Die Zukunft gehört uns" (2017).
La radio è morta? No. Ma non è più il cancello d'ingresso. Negli ultimi anni qualcosa è cambiato ? radicalmente. Canzoni sconosciute esplodono in pochi giorni. Artisti senza contratto discografico raccolgono milioni di stream. E le radio? Arrivano dopo, non prima. Il pubblico ha preso il controllo. Il potere dei video brevi: 15 secondi che cambiano tutto TikTok ha trasformato le regole del gioco musicale. Una melodia che dura meno di venti secondi può diventare il suono di un'intera estate. Nel 2023, oltre il 70% delle canzoni entrate nella Billboard Hot 100 aveva avuto un'origine virale su piattaforme social prima di ricevere attenzione radiofonica.
Il 28 aprile 1986 la cantante Graziella Franchini, in arte Lolita, veniva ritrovata esanime e sfigurata nella camera del residence di Lamezia Terme in cui viveva ormai da un pò di tempo. L'omicidio è rimasto privo di colpevoli.
Da qualche parte nel mondo i Blue si sono riuniti davanti a uno schermo per vedere l'esibizione di Sal Da Vinci che canta "Per Sempre Si".
Il Codacons ha accusato Dargen D'Amico di fare pubblicità occulta al marchio dell'Aperol per via di un fiore arancione esibito durante la sua performance al festival di Sanremo 2026.
A 94 anni suonati, il leggendario "Capitano Kirk" William Shatner o, per gli appassionati dei telefilm anni '80, il sergente T.J. Hooker, ha ancora dei progetti da realizzare. Tra essi un album metal di cover e inediti con la collaborazione di grandi firme del settore.
L'inno di Mameli cantato da Laura Pausini in occasione dei Giochi Olimpici Invernali non smette di far discutere. Non è un caso isolato.
E' prevista per la prossima estate l'uscita del docufilm "Iron Maiden's Lost Singer", che riguarda Paul Di'Anno, cantante degli Iron Maiden dal 1978 al 1981, che è venuto a mancare a fine 2024.
La storica band mod torinese Statuto ristampa due classici della propria discografia, a partire da venerdì 13 febbraio saranno infatti disponibili per Sony Music gli album "Tempi Moderni" del 1997 e "Riskatto" del 1999. Il primo pubblicato originariamente nel 1997 torna oggi in versione doppio vinile 180 grammi e CD. "Tempi Moderni" contiene 12 canzoni in puro stile "brit e power pop" con ricchi arrangiamenti chitarristici e orchestrali, ammiccanti alle migliori produzioni di